Home | Impressum

 Job und Karriere
 News
 Unser Haarstudio
 Boulevard
 Leistungen
 Biographie
 Geschichte
   Geschichte 1
   Geschichte 2
   Geschichte 3
 Kontakt


Geschichte
und so begann alles


Hallo, ich bin Olaf Klück und das ist meine Geschichte:

Alles begann mit der Wende 1989. Die DDR öffnete die Grenzen und die Möglichkeiten für die Zukunft stiegen ins unermessliche. Enthusiasmus machte sich breit. Am 1.November 1990 war es dann soweit. Mit der Auflösung des Stammbetriebes VEB Charmant begab ich mich in die Selbstständigkeit. Ich gründete das HSB Haar Studio Am Brühl. Das Geschäft boomte. Wurde doch gleich zu Beginn einiges der alten Lasten über Bord geworfen. Eigene flauschige Handtücher mussten her. Eine Waschmaschine und ein Trockner garantierten mir und meiner Kundschaft stets ein frisches Handtuch. Damals keine Selbstverständlichkeit. Hans Schwarzkopf-Produkte statt Londa, moderne Ölpumpstühle, viel Licht und angenehme Deko. Die Kunden fühlten sich wohl. Im Juli 1991 ging´s dann richtig los. In nur 14 Tagen entstand von der Entkernung bis zur Neueröffnung der erste Friseursalon nach westlichem Standart in Karl-Marx-Stadt. Da kam sogar mal die Konkurrenz zum Spicken.
Die Arbeitsplätze erweiterten sich von 3 auf 5 und neueste Technik wie Infrarotstrahler,moderne Trockenhauben,Audio u. Video und Heiße Schere fanden ebenso Einzug wie eine moderne Rückwärtswaschanlage. Auch arbeitstechnisch wurden die nunmehr 5 Friseurinnen stets auf den neusten Stand gebracht. Kein Problem. War doch die Ausbildung bei VEB`s auf hohem fundierten Wissen aufgebaut. Ein Hoch auf Ausbilderin und Friseurmeisterin Frau Liebert und Ihr Team. Wenn ein Geschäft gut läuft soll man sich erweitern und das erfahren Sie auf der nächsten Seite.



weiter


Home | Impressum © 2017 by Olaf Klück.