Home | Impressum

 Job und Karriere
 News
 Unser Haarstudio
 Boulevard
 Leistungen
 Biographie
 Geschichte
   Geschichte 1
   Geschichte 2
   Geschichte 3
 Kontakt
  Neuigkeiten
28. September 2017
HSB Teamzuwachs
Ich freu mich besonders auf unseren Teamzuwachs ab Oktober.
Tony Lehwark beginnt ab 4.10. unser Te...
mehr
alle anzeigen


Geschichte
zurück


Die Expandierung


 

 

Im Herbst 1992 suchte meine Frau Ines und ich nach einer Alternative für die Erweiterung. Unser Salon war an der Obergrenze seiner Kapazität angelangt.Einen Großraumsalon suchen und damit den Brühl aufgeben, das wollten wir beide nicht. Also mußte ein weiterer Salon her. Viele Räume waren in alten verfallenen oder nur teilrekonstruierten Häusern. Anbindung an den Nahverkehr und Parkplätze sind wichtig. Ebenso ein vorhandenes Kundenpotential. Was bot sich da besser an, als ein Fitness-Studio. Die Räume waren wie für uns gemacht. Hell, freundlich und technisch auf dem neusten Stand. Davon gab es nicht viele. Die Räume waren zwar im ersten Stock , aber jeder mußte an uns vorbei, wenn er zum Fitness ging. Und so entstand das zweite HSB Haar Studio Olaf Klück für die Chemnitzer. Im April 1993 feierten wir gemeinsam mit dem FleXX und einem Kosmetikstudio unsere Neueröffnung. Unsere kleine Firma wuchs heran. Mit der Erweiterung kamen gleichzeitig 3 neue Arbeitsplätze hinzu. Die Öffnungszeiten waren wie auf dem Brühl täglich von 7-22 Uhr. Doch zu Jahresmitte kam das Ladenschlußgesetz. Wen kümmerte es, ob Endverbraucher dagegen waren. Die Geschäfte mußten um 20 Uhr schließen. Früh ging es erst 8.00 Uhr los. Die Eröffnung war trotzdem ein Erfolg. Qualität sprach sich rum. Und genau deshalb konnte ich nicht nein sagen, als ein tolles Angebot auf meinen Schreibtisch flatterte.



weiter


Home | Impressum © 2017 by Olaf Klück.