Home | Impressum

 Job und Karriere
 News
 Unser Haarstudio
 Boulevard
 Leistungen
 Biographie
 Geschichte
   Geschichte 1
   Geschichte 2
   Geschichte 3
 Kontakt
  Neuigkeiten
28. September 2017
HSB Teamzuwachs
Ich freu mich besonders auf unseren Teamzuwachs ab Oktober.
Tony Lehwark beginnt ab 4.10. unser Te...
mehr
alle anzeigen


Geschichte
zurück


Das dritte HSB Haar Studio


Eigentlich waren die 2 HSB Haar Studio`s vorerst genug. Wie aber kann ich das Angebot ausschlagen, einen alten Friseursalon mit Jahrzehnte langer Tradition verkümmern zu lassen. Durch unsere Verwandtschaft wurde ich darauf gestoßen, daß in Burkhardtsdorf ein Friseursalon direkt an der Hauptstraße leer steht. Ich machte mir vorerst wenig Hoffnung, daß ausgerechnet ich das Glück haben könnte, so ein Schnäppchen zu machen. Um so mehr war ich begeistert, als wir den Zuschlag erhielten. Bereits 6 andere Anwärter verschiedenster Gewerke waren vor Ort. Die Wahl viel jedoch wieder auf einen Friseur und damit auf uns. Viele Arbeiten mußten realisiert werden. Darunter die Anbindung des Hauses an die Kanalisation und der Einbau einer modernen Heizung. Dank der Gewerbevermietung wurde dem Vermieter für sein Vorhaben ein Kredit gewährt. So mußten wir zum Glück nur die Innenausbauarbeiten und die Saloneinrichtung finanzieren. Alle packten tüchtig mit an, als am 1. Juli unsere Arbeiten begannen.

Decke einziehen, Kabel verlegen, Wände einsetzen, Parket schleifen und natürlich Farbe an die Wände. Der Klempner hat sich zum Glück in den Keller verschanzt und alles von unten nach oben verlegt. So ging alles zügig voran. Alles was Zeitverzögerung brachte blieb natürlich am letzten Gewerk hängen, dem Fließenleger. Als er fertig war, kamen die Möbel, das Waschbecken und die Saloneinrichtung incl. einer Neuerung gegenüber den beiden anderen HSB`s. Wir kauften ein Solarium. Das sollte Fußpflege, Kosmetik und Friseur vervollkommnen. Der 1. August war ran und wir hatten es wieder einmal geschaft.

Die Bewohner von Burkhardtsdorf, Kemtau und Meinersdorf hatten eine neue Wohlfühloase. Alles unter einem Dach. Das war dort zu dieser Zeit einmalig.

Selbst der Bürgermeister und die Sparkassenleitung gehörten zu den Gratulanten. Große helle Schaufenster strahlten unser Anliegen nach draußen. Drinnen war alles hell und gemühtlich und ludt zum entspannen ein. Trotz der höheren Preise im Vergleich zur Konkurenz kamen die Kunden zahlreich und nutzten das allumfassende Angebot. Waren doch wie in allen anderen HSB`s viele Serviceleistungen inclusive.



weiter


Home | Impressum © 2017 by Olaf Klück.